Kosmetisches MarketingDer Aufbau eines eigenen Marketingplans
Marketing ist eine unternehmerische Denkhaltung. Sie konkretisiert sich in der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle sämtlicher interner und externer Unternehmensaktivitäten. Dank einer konsequenten Kundenorientierung sollen die absatzorientierten Unternehmensziele erreicht werden. (nach Meffert) Erlernen Sie die Strategien und Methoden zur Entwicklung Ihrer eigenen Marketing Strategie. Mit Beispielanalysen und Fallbeispielen aus der Kosmetikbranche lernen Sie Ihr persönliches Marketing zu definieren. |
Verkaufen mit Spass & ErfolgRhetorik im Verkauf
Ein Verkaufsgespräch dient zur Bedarfsermittlung und Erkennung von Kundenwünschen. Nur wer das Gespräch gut führt, hat die Möglichkeit Zusatzverkäufe zu platzieren. In diesem Seminar erlernen Sie nicht nur die Kunst der Sprache einzusetzen, sondern erfahren auch die Wertigkeit der Warenpräsentation. Sie erfahren wie ein Kosmetik Institut strukturiert sein sollte, um den Abverkauf von Produkten zu fördern. |
Corporate Identity |
Mailings schreiben |
Die Wiedererkennung Ihres Unternehmens
Eines der grössten Herausforderungen im 21. Jahrhundert ist es, die Auf-merksamkeit des Kunden zu erhalten und diese stets zu bewahren. Mit einem zielgerechten Corporate Identity erhält Ihr Unternehmen einen unverwechselbaren Auftritt und sofortigen Wiedererkennungswert. Erlernen Sie die Grundregeln des Corporate Identity und geben Sie Ihrem Unternehmen ein eigenes professionelles Gesicht. |
Professionelles Schreiben & Gestalten von Mailings
Lernen Sie die Basis für das Entwerfen von Mailings und den erfolgreichen Aufbau eines Anschreibens für Ihre Kundschaft. Bereits der Aufbau und die gewählten Worte sind ausschlaggebend, ob ein Mailing erfolgreich ist oder nicht. Entdecken Sie die Kreativität in Ihnen und erleben Sie selbst, wie interessant es sein kann ein Mailing zu erhalten und zu lesen. In diesem Seminar erfahren Sie die Kunst des Schreibens und wie Sie mit schriftlichen Worten und den richtigen Bildern Ihre Kunden an sich fesseln. |
Meine KundenNeukundengewinnung & Kundenbindung
Mit der Digitalisierung und dem schnellen Wachstum des Onlinehandels, verändern sich Kundentypen & -strukturen. Erfahren Sie welche Kundengruppen unterschieden werden und auf welche Aspekte Sie achten müssen, um Ihre Zielkundschaft anzusprechen und deren Bedürfnisse zu decken. Sie lernen die Prioritäten der verschiedenen Kundegruppen kennen und erhalten die Fähigkeit Ihr eigenes CRM (Customer Relationship Managment) / Kundenpflegesystem zu entwickeln. |